Das bin ich

Mein Name ist Tobias, gerne auch Töby genannt und ich bin der Kopf hinter Töby Design. 

 

Aktuell bin ich 30 Jahre alt, habe eine technische Berufsausbildung die mir bei meinen Projekten sehr hilft und ich interessiere mich für alles was sich bewegt.

 

Die andere Seite in mir ist der Künstler. Ich experimentiere gerne und drücke meine Kreativität mit den kleinen bekannten Steinen der Firma Lego® aus. Dabei versuche ich jedes Mal die Grenze des Machbaren zu überschreiten und neue Wege zu finden Formen aus der Realität mit den Steinen nachzubilden.

 

Wichtig dabei ist mir das meine Modelle dem Original in nichts nach stehen und so realistisch wie es die kleinen Steine zulassen auf den Betrachter wirken.

 

Ein anderer Grundsatz ist: "Was mir nicht gefällt, werde ich auch nicht bauen!" 

 

Ich muss mich mit den Modellen identifizieren können.