Time-Line aller privaten Modelle


Quinto Mercedes Arocs 3363

Anfang 2017 


Liebherr R9100

Ende 2015, Bau noch nicht abgeschlossen.


Max Bögl Mercedes Actros 4163 SLT

Ende 2015 entstand eine Nachbildung des Mercedes Benz Actros 4163 SLT im Maßstab 1:13. Die Firmengruppe Max Bögl ließ Ihre Fans auf der Facebook-Seite am Bau teilnehmen. 

 

Jede Woche gab es einen Bericht über den aktuellen Fortschritt  des Modells bis zur Fertigstellung. 

 

Um auch den Mitarbeitern ohne Facebook das Modell zu präsentieren, gab es in der Mitarbeiterzeitung am Ende des Jahres einen Artikel in dem ich und das Modell vorgestellt wurde.

Das Modell ist seinem Vorbild in allen Aspekten nachempfunden. Es lassen sich die Türen öffnen, die Staufächer, der Werkzeugkasten in dem 4 heuausziehbare Fächer sind und das Führerhaus lässt sich wie beim Original nach vorn kippen. Damit der Miniatur Fernfahrer auch alles sieht, können am Modell alle Lampen angeschaltet werden.


Torben Rafn Mercedes Benz 5653

Anfang 2015 habe ich mir mit dem Mercedes Benz 5653 der Firma Torben Rafn einen persönlichen Traum erfüllt. 


Liebherr PR 764

Ende 2014


Liebherr A928 Litronic

Ende 2013