DIe große welt der baumaschinen


LIEBHERR 370 EC-B Fibre

Für die Bauma 2019 entstand in der Zusammenarbeit mit LIEBHERR der 370 EC-B Fibre im Maßstab 1:13 aus LEGO.

 

Der weltweit größte Turmdrehkran aus LEGO, aus 19.000 Teilen, in 200 Stunden Arbeitszeit und 8 Monaten Projektlaufzeit.

Der 2,75 Meter hohe Kran verfügt über alle realen Funktionen: das Heben und Senken des Krankhakens, das Verfahren der Laufkatze und das Drehen des Oberwagens. Diese Funktionen sind über ein Tablet oder Smartphone steuerbar. 

Der Turmdrehkran ist wie sein Original in seine einzelnen Module zerlegbar und kann so in 4 Transportkisten verpackt werden. 

LIEBHERR R9100

Der kleinste Mining- Bagger von LIEBHERR wurde im Jahr 2015 aus ca. 16.000 Teilen gebaut. Er ist im Maßstab 1:13 ohne steuerbare Funktionen gebaut.  

LIEBHERR PR 764

Die Planierraupe von LIEBHERR wurde im Jahr 2014 im Maßstab 1:13 gebaut.  Diese besteht aus ca. 7.000 Teilen und hat alle Funktionen wie das Original. So kann die Planierraupe fahren, das Schild bewegt werden und der Flug gesteuert sowie die Beleuchtung angeschaltet werden.

LIEBHERR A928 Litronic

 

Der Mobilbaubagger von LIEBHERR wurde im Jahr 2013 aus ca. 4.500 Teilen im Maßstab 1:13 gebaut. In den Funktionen steht er dem Original nichts nach, so kann er beispielsweise fahren, lenken, den Oberwagen drehen und den kompletten Arm bewegen bis zum Öffnen und Schließen der Schaufel.